VKL gewinnt drei Spiele

4. Bayer Kanupolo-Cup 2011 - Foto Anna HuesgenAm Ende landeten die Leverkusener "Polo-Löwen" beim 4. Bayer Kanupolo-Cup auf dem elften Platz - von insgesamt fünfzehn Mannschaften in unserer Klasse. Für uns als Amateure schon ein beachtliches Ergebnis. In der Vorrunde am Samstag konnten wir uns trotz zwei verlorener Spiel auf den dritten Platz in unserer Gruppe spielen.

Am Sonntag warteten dann noch mit der ersten Mannschaft von "Kanupolo Münster" und dem Team von "WSV Niederrhein Duisburg" zwei harten Mannschaften auf uns so dass wir am Ende um Platz elf spielten und diesen auch behaupten konnten.

Bereits Freitagabend trafen die meisten Mannschaften am Blackfoot- Beach ein, um ihr Lager für das Wochenende aufzuschlagen. Es kamen viele Kanupolobegeisterte- ruckzuck war der schöne Sandstrand des Fühlingersees von einer lebhaften freudigen Stimmung erfasst. Insgesamt 164 Spieler gingen in 80 Spielen ins Rennen um den Cup. 23 Mannschaften, davon 15 in der Klasse Mixed und jeweils vier in den Klassen Jugend und Schüler, hatten den besten Platz im Visier. Nach so viel sportlicher Motivation haben viele den ersten Spieltag auf der gelungenen Kanupolo-Party ausklingen lassen.

Nachdem auch am 2. Spieltag Kampfgeist und Können bewiesen wurde standen die Plätze fest. „Die Piraten" des KKP Bergheim gewannen vor den Teams 2 und 3 der Mühlheimer Kanu- und Skifreunde. In den Klassen Schüler und Jugend freuten sich die Polospielerinnen und -spieler des 1. Meidericher Kanuclubs Duisburg über den Pokal.  Den zweiten und dritten Platz belegten bei den Schülern der DJK Ruhrwacht und der KC Wetter, bei der Jugend der KC Wetter und der DJK Ruhrwacht.

Mit Blick auf ein für viele Mannschaften erfolgreiches, aber auf jeden Fall für alle ein spannendes Wochenende freuen sich jetzt schon viele auf das nächste Jahr. Die Resonanz war durchweg positiv.

Ein Bericht von: Barbara Böhm

Weitere Infos auf der Webseite zum Turnier: bayer-kanupolo-cup.de