Stabil auf dem vierten Platz

3. Mixed Master Spieltag 2013 by DS VISION 20Auch wenn es am Ende des dritten Spieltages der Mixed Master Liga nur für einen siebten Platz unter den zehn Teams gab - die vier Punkte für die Gesamttabelle reichten aus um den ebenso hohen Vorsprung vor dem fünftplatzierten, den Wupper-Poldis zu halten. Um kurz nach 10 Uhr morgens konnten die Seepferdchen aus Essen noch erfolgreich, wenn auch mühsam besiegt werden. Durch zwei Blitztore in den letzten Spielminuten konnte der 1:2 Rückstand noch kurz vor dem Abpfiff in einen Sieg geändert werden.

Als es nur eine Stunde später gegen die Mülheimer All-Stars aufs Wasser ging konnte Fortuna nicht mehr genug für uns tun. Wir verloren das Spiel mit 2:3. Im letzten Vorrundenspiel ging es gegen die wohl mit am stärksten besetzte Truppe, den Hagen Gloebetrottrers aufs Feld. Gegen diese Übermacht konnten wir nichts mehr aussetzen und verloren ebenfalls mit 0:2. In unserer starken Gruppe bekamen wir es anschließend mit dem verdienten Tabellenführer, dem Meidericher Polofeuer zu tun. Wir gaben uns höchst Mühe doch kamen nicht über ein 1:3 hinaus. Somit hieß es für uns: Maximal der siebte Platz war für uns noch erreichbar - in einem Finalspiel gegen den drittplatzierten der anderen Vorrundengruppe. Die Kanalratten aus Münster sollten eine lösbare Aufgabe darstellen. Es wurde also noch einmal aufgedreht und die Münsteraner deutlich mit 6:1 besiegt.

Auf den letzten Spieltag geht es mit einem starken Team Mitte September nach Wuppertal. Dort heißt es: Dritten Platz angreifen, Vierten verteidigen.

Ein Bericht von: David Seehausen

Fotos vom Turnie von Y. Münch und David Seehausen:

Weitere Fotos findet ihr hier