Zirkeltraining Winter 2016/2017

Zirkeltraining im Winterhalbjahr

Im Winter trainieren wir jeden Dienstag in unseren Räumlichkeiten im Bootshaus. Der große Clubraum wird um 18:00 Uhr zu einem Gymnastikraum ungestaltet und für 1 ½ Stunden für kanupolospezifisches Krafttraining genutzt.

Unter fachmännischer Anleitung geht es nach dem Aufwärmen an die Hauptmuskelgruppen des Körpers um sich dann nach und nach den kleineren Muskelgruppen zu widmen. Dabei wird kontinuierlich der Blick auf die korrekte Bewegungsausführung geachtet sowie der Bezug zum Kanupolo hergestellt.

Im Zirkel wird kann jeder seine Schwierigkeit so anpassen, wie er möchte. Unterstützt von Team und Trainer sowie der Musik wird die Kraftausdauer optimiert.

Zum Abschluss wird beim Dehnen noch etwas gegen die Verkürzung der Muskulatur getan, bevor es dann unter die Dusche geht.

Aktuelle Infos zum Training und Ausfällen jederzeit unter www.training.polo-loewen.vkbl.de

Trainingsleitung: Uli Dajek

Zielgruppe: das gesamte Kanupolo-Team sowie gerne auch Vereinsmitglieder ab 16 Jahren (sowie nach Absprache)